Wer ist die Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB) e.V.?

von | 22. August 2018 | Vollwertkost | 0 Kommentare

Die Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB) e.V. mit Sitz in Lahnstein bei Koblenz ist ein gemeinnütziger Verein, der 1978 von Dr. med. Max-Otto Bruker gegründet wurde. Die GGB arbeitet völlig frei von Lobbyismus der Nahrungsmittelindustrie und ist damit absolut unabhängig von wirtschaftlichen Interessengruppen.

 

Das Ziel der GGB ist es, die Bevölkerung über die wahren Ursachen der vielen ernährungs-, lebens- und umweltbedingten Zivilisationskrankheiten aufzuklären.

 

Die Aufgaben der im Bruker-Haus ausgebildeten und ärztlich geprüften Gesundheitsberater liegen vorwiegend im Bereich der Prophylaxe.

 

Im Bruker-Haus selbst befindet sich die Arztpraxis des ärztlichen Leiters Dr. med. Jürgen Birmanns, die psychotherapeutische Praxis von Dr. Mathias Jung, sowie eine Lehrküche für sämtliche Praxisseminare und der emu-Verlag.

 

Ich habe meine Prüfung zur Ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin bei Dr. med. Jürgen Birmanns abgelegt.

 

Das Bruker-Haus in Lahnstein ist Sitz der Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB) e.V..